Schulstart im neuen Modulbau an der Heinrich-Mann-Allee

Potsdams Bildungsbeigeordnete Noosha Aubel hat heute die Schülerinnen und Schüler der Grundschule an der Heinrich-Mann-Allee an ihrer neuen Lernstätte, einem zweigeschossigen Modulbau mit Außen- und Sportanlagen, besucht und ihnen dort einen guten Start gewünscht. „Ihr seid die ersten Schülerinnen und Schüler, die in diesem Gebäude lernen und spielen können. Ich wünsche Euch dabei viel Freude! Dem Lehrerteam, den Eltern, und dem Team des EJF-Horts danke ich für die große Flexibilität in den vergangenen Wochen und Monaten und ihre große Unterstützung der Kinder“, so Aubel.

Seit dieser Woche besuchen die 28 Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen der Grundschule 43 den temporären Modulbau, den der Kommunale Immobilien Service für 5,3 Mio Euro errichtet hat. Der Bau für Schule und Hort besteht aus 191 Modulen, die Außenanlagen inklusive Spielplatz sind komplett neu geplant und realisiert worden.

Der Umzug der Schule, die bisher in den Räumen der Grundschule am Humboldtring mit untergebracht war, fand in den Osterferien statt. Für die meisten Schülerinnen und Schüler hat sich damit der Schulweg verkürzt. Im Sommer dieses Jahres wird der zweite Jahrgang eingeschult; die Schule wächst dann langsam auf. Mittelfristig soll sie in einen festen Neubau, ebenfalls am Standort Heinrich-Mann-Allee, umziehen.

zurück zum Seitenanfang»