Neue Außenspielgeräte für die Grundschule am Kirchsteigfeld
Kooperation von Schule, Kommunalem Immobilien Service und Förderverein der Grundschule
Die Schule verfügt nun über drei neue Erdtrampoline und eine neue Schwebebandkonstruktion, eine sogenannte Slackline. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich neue Spielgeräte gewünscht, nachdem vor eineinhalb Jahren nicht mehr nutzbare Spielgeräte abgebaut werden mussten. Die Wiederherstellung der alten Geräte war wirtschaftlich nicht vertretbar. Eine Ersatzbeschaffung war aufgrund der angespannten Situation bei den Kosten nicht sofort realisierbar. Die Umsetzung wurde möglich, weil die Schule, der Förderverein und der KIS eine gemeinsame Lösung fanden.
Auf Anregung des Fördervereins wurde vor den Sommerferien eine Einigung zu den gewünschten Spielgeräten gefunden. Die Trampoline und die Slackline konnten aber aufgrund von Lieferproblemen erst jetzt fertiggestellt und abgenommen werden.
Jürgen Schnitzler: „Wir haben uns entschlossen, die Kosten von 21.400 Euro seitens des Kommunale Immobilien Service komplett zu übernehmen. Die Mittel, die der Förderverein der Grundschule zwischenzeitlich zu diesem Zweck gesammelt hat, kann der Verein nun für andere Maßnahmen verwenden. Das ist auch ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.“