Service

Das Gebäude- und Dienstleistungsmanagement ist zentraler Ansprechpartner als Eigentümer bzw. Vermieter des städtischen Verwaltungsvermögens.Der Bereich des Facility Management erbringt für die Objekte des KIS technische und infrastrukturelle Dienstleistungen wie Reparaturen, Instandhaltungen und Wartung technischer Anlagen. Der Kommunale Immobilien Service vermietet zudem die zentralen Beratungsräume auf dem Verwaltungscampus.


Korruptionsprävention

Die Korruptionsprävention ist uns ein wichtiges Anliegen. Auch aus diesem Grund werden bei uns Vergabeentscheidungen nicht durch einzelne Mitarbeiter getroffen. Je nach Wertumfang werden in die Vergabeentscheidung neben dem zuständigen Mitarbeiter, die jeweiligen Arbeitsgruppenleiter, Bereichsleiter bis hin zur Werkleitung einbezogen. Vergabe ab einem Wert von 10.000 € (VOB) bzw. 5.000 € (VOL) werden einer externen Prüfung durch das Rechnungsprüfungsamt der Landeshauptstadt Potsdam unterzogen. Bei Beschränkten und Freihändigen Vergaben erfolgt ein regelmäßiger Wechsel der angefragten Unternehmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter gehalten sind, keine Geschenke oder Zuwendungen anzunehmen. Dies gilt nicht nur zu Weihnachten, sondern auch für Einladungen zu Firmenfeiern, Geschäftsessen, kostenlosen Fachseminaren o.ä. Wir danken für Ihre Unterstützung.

Sollten Sie in begründeten Fällen Zweifel an der Integrität von Mitarbeitern des KIS haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Werkleitung (Kontakt) oder an die

Ombudsmann gegen Korruption in der Landeshauptstadt Potsdam:

Dr. Rainer Frank
Telefon: 030 / 31 86 85 65
Telefax: 030 / 31 86 85 55
E-Mail: ombudsmann-potsdam@fs-pp.de

Dr. Frank nimmt Hinweise auf Korruptionssachverhalte streng vertraulich entgegen. Die Verschwiegenheitspflicht gilt, soweit der Hinweisgeber Vertraulichkeit über seine Identität und/oder über den Sachverhalt verlangt. Die Identität ihrer Gesprächspartner gibt sie nur im Fall der ausdrücklichen Zustimmung weiter.

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